Periorale Dermatitis

Von der Hauterkrankung perioraler Dermatitis auch Mundrose genannt, sind meist sehr gepflegte Frauen mit empfindlicher, trockener Haut betroffen.

Kleine Pusteln, Rötungen und Schwellungen hauptsächlich um die Mundpartie, auch Wangen, Augenlider und Nase können von dieser Hauterkrankung betroffen sein.

Der charakteristische bläschenhafte Ausschlag ist meist gerötet, juckt, schuppt und kann brennen.

Ursachen und Symptome sind unklar. Generell liegt die Vermutung, dass das Problem hausgemacht ist. Durch übermässigen Einsatz von okklusiven Kosmetika kann die natürliche Barrierefunktion der Haut gestört werden und dies führt dazu, dass die Haut überfeuchtet wird und die Hornschicht aufquillt. Dadurch wird der Feuchtigkeitsverlust verstärkt und ein unangenehmes Spannungs- und Trockenheitsgefühl macht sich bemerkbar. Die Betroffenen neigen dazu, noch öfters zu pflegen.

Stress, Hormonstörungen, intensive Sonneneinstrahlung, Hitze, sowie Kortison Präparate können ebenfalls eine periorale Dermatitis auslösen.

Behandlung und Unterstützung- weniger ist mehr!

Wichtig ist die abgestimmte Pflege lokal auf ein Minimum zu reduzieren. Die Schulmedizin verschreibt leider immer noch Kortison- und Antibiotikaprodukte, die nur die Symptome kurzfristig beruhigen. Wir bieten Ihnen die natürliche Lösung an: Trypsin Enzym– ein natürlicher einzigartiger Wirkstoff aus dem Meer, reduziert in Kürze die Schwellung und Rötung. Die natürliche Balance der Haut wird wieder hergestellt. Trypsin beschleunigt die Wundheilung und Wundreinigung, wirkt intensiv gegen Bakterien und Viren. Kann auch auf Schleimhäuten angewendet werden.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne. +41 41 660 95 66

Kosmetikstudio estetica für klare, effektive Hautresultate!